on the road/unterwegs am niederrhein:

bewegen ist begegnen

I N I T I A T I V E N :


ARTCONNAECTION


kunstkalender


drucke


assosiations

aloys cremers

1992 ziehe ich nach goch und verarbeite meine emotionale wirtschaftliche und soziale erfahrungen in meine bücher. jeden tag bin ich mit meine gedankenbücher, meine reiseateliers, unterwegs auf der Strasse, menschen bebegnend.

in goch treffe ich auf conrad stüven und kann in sein atelier arbeiten. die viele möglichkeiten hier, stellen mich in der lage, gefühle und erfahrungen zu verarbeiten. 

EGOTIONS: motion in emotions, emotions in motion entsteht, worin ich mich mit die emotional-gesellschaftliche unterschiede zwischen spanien und den niederrhein auseinandersetze. zusammenhänge werden deutlich. die gedanke  artconnaection entsteht: art spricht für sich. art con action steht für die viele ausdrucksmögligkeiten die hier zu verfügung stehen. natürlich steht con für conrad und connection für die viel interessante kontakten und freundschaften die an der alte weselerstrase in goch entstehen.


zusammen mit conrad und stefan völlings entsteht die kunstinitiative ”artconnaections”.

1992 ist dan ach das gersteeburtsjahr der erste art-connection-Kunstkalender.

artconnaction goch ist dann auch einer der fantasTischeamNiederrhein


wichtig ist die gleichzeitige, unerwartete begegnung mit dem mir unbekannten lehmbruck im lehmbruckmuseum und dass was da m.e. nur durch die kraft lehmbrucks passiert.

dieser beeindrückende vorgang stärkt mich in meine entscheidung am niederrhein zu bleiben. als mir die kunst-kultur- und sozialgeschichtliche zusammenhänge des niederrheins, die niederrheiner und die zwischen lehmbruck und beuys  klar wird entsteht meine

KUHnst-filosofie.

                                                                                http://www.artconnection-goch.de/